Blog getriebe Reparatur

Services

Hier könnt ihr euch Informationen zu unseren Dienstleistungen und Produkten anschauen.

Voith Retarder

Retarder Voith Reparatur

R115 H/HV

 

Wir bieten einen kompletten Austauschretarder und Basisretarder, den Sie ohne spezielle Werkzeuge selber einbauen können

Außerdem verkaufen wir Ersatzteile, wie Membrane, Proportionalventile (9304300087) oder Wärmetauscher (9304300088).

 

Bei einem leichten Schaden können wir ihren Retarder im Normalfall innerhalb eines Arbeitstages überholen, da die gängigsten Ersatzteile bei uns lagernd sind.

 

Nur durch die beiden unten gezeigten Lehrgänge dürfen wir die Reparatur und den Verkauf von Voith Retardern anbieten.

Voith retarder
Voith Retarder reparatur

DSG Getriebe Reparaturablauf

  1. Zuerst muss der Fehler des Getriebes diagnostiziert werden
  2. Wir brauchen das komplette Auto um den Fehler diagnostizieren zu können.
  3. Falls Sie schon einen Fehlercode von VW haben, können wir damit die Kosten schon sehr gut einschränken.
  4. Da erhalten wir einen Fehlercode, der uns hilft die Kosten für die Reparatur zu kalkulieren. Bis zu diesem Zeitpunkt können wir noch keinen Kostenvoranschlag machen. Die Kosten für einen Kostenvoranschlag betragen 200€. Falls Sie der Reparatur zustimmen, fallen diese Kosten natürlich nicht an.
  5. Die Durchführung der Reparatur und den Ein- und Ausbau des Getriebes dauern insgesamt circa eine Woche.
Reparatur Probleme DSG Getriebe
DSG Getriebe 7-Gang

Unser Arbeitsablauf

Instandsetzung lkw getriebe

Wir bieten dem Kunden die Möglichkeit alles mit zu entscheiden bei seiner Reparatur. 

  1. Auf Wunsch lassen wir ihr Getriebe bei einer Partnerwerkstatt ausbauen und holen es auch gerne selber ab
  2. Der nächste Schritt ist das Zerlegen des Getriebes
  3. Nun begutachtet unser technischer Experte für Getriebe die Schäden und teilt ihnen diese mit
  4. An diesem Punkt entscheiden sie mit der Unterstützung eines Kostenvoranschlags, ob wir die Generalüberholung weiterführen sollen oder nicht.
  5. Wenn Sie die empfohlene Instandsetzung unseres technischen Experten möchten, geben wir ihnen eine 1-Jahres-Garantie für das Getriebe.

Mercedes Sprinter jetzt im Austausch

Mercedes Sprinter Reparatur Austausch
Sprinter TSG 360 AT

Ab jetzt bieten wir auch Mercedes Sprinter Getriebe im Austausch zum Festpreis von 1800,-€ an. Die Getriebetypen TSG360 (711680) und NSG370 (711651) haben wir vorrätig und können sofort bestellt werden. 

Andere Getriebetypen reparieren wir Ihnen gerne. 

Für eine kompetente und freundliche Beratung rufen Sie uns einfach unter 02431/943226 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht im Kontaktformular


Voith Kompressoren

Das größte Problem bei Kompressoren ist das abgelagerte Öl im System und Undichtigkeiten. Um die fatalen Schäden zu verhindern, benutzt Voith eine Zwischenkühlung, wie unten im Bild dargestellt. 

Nach einer intensiven Schulung von Voith können wir jetzt als Voith Servicepartner die Reparatur und den Austausch von Kompressoren jedes Modells anbieten.

Zwischenkühlung Kompressor Voith
Selbsttätiges Leerlaufsystem

Außerdem bieten wir die Nach- bzw. Umrüstung auf Voith Kompressoren an. Gründe und Vorteile für einem Umtausch haben wir auf der Seite Kompressoren aufgelistet. Da es aber eine sehr beratungsintensive und individuelle Dienstleistung ist, empfehlen wir ein persönliches Telefonat.


Altteilpfand

Wir kaufen alle Arten an defekten, gebrauchten Getriebe an.

Melden Sie sich einfach bei uns.

Wir werden Ihnen gerne ein Kaufangebot machen.

 

Tel.: 02431/943226



Mario Marks Getriebeservice
Mario Marks Getriebeservice GmbH

Entstehung MNS Getriebe & Achsen GmbH

 

MNS Getriebe & Achsen ist durch die Übernahme der Firma Alfred Nick GmbH entstanden, da der Geschäftsführer der Alfred Nick GmbH ebenfalls zu uns wechselte und für eine kurze Zeit die Firma mitleitete, haben wir einen Namenswechsel des Unternehmen von "Mario Marks Getriebeservice" zu "MNS Getriebe & Achsen GmbH" beschloßen. 

Dabei steht "M" für Marks, "N" für Nick und "S" für Schönen. Dies sind damals die drei Geschäftsführer gewesen.


Geschäftsführer MNS

Werdegang Gesellschafter und Geschäftsführer Mario Marks

 

1985-1988: Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei REME

1988-1992: gearbeitet als KFZ-Mechaniker bei REME

         1992: Fahrzeughydraulik Korschenbroich

1992-1994: Schule zum KFZ-Techniker Betriebswirt

1994-1995: Ausbildung zum KFZ-Sachverständiger

1994-1999: Betriebsleiter bei SVB Eaton

01.04.1999: Gründung der Mario Marks Getriebeservice GmbH

01.10.2001: Neubau Werkstatt und Büro in Rath-Anhoven